Western Digital Thunderbolt Duo: Speichermedium nicht korrekt getrennt

Es hat mich die letzte Zeit fast in den Wahnsinn getrieben. Ständig habe ich bei meinem MacBook Pro die Meldung erhalten, dass das Speichermedium nicht korrekt getrennt wurde. Das Phänomen trat immer nur dann auf wenn ich für längere Zeit weg vom Rechner war. Es musste also meiner Meinung nach etwas mit den Energiespar-Optionen zu tun haben.
Also Systemeinstellungen auf und unter dem Punkt Energie sparen schauen was da so eingestellt werden kann. Folgende Einstellungen haben bei mir das Problem behoben:

Batterie

Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren: aus

Netzteil

Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen: ein
Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren: aus

Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja dem einen oder anderen da draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *